Unsere Model-Typen


mehr als nur wäscheträger

Hier wollen wir Ihnen unsere vielfältigen Model-Typen vorstellen, welche wir vermitteln.

Wir finden mit Ihnen das Gesicht, dass Ihrem Produkt Ausdruck verleiht.

High Fashion Models

Dies sind die großen und schlanken Models, die die Laufstege und Leitartikel der führenden Modehäuser und Designer zieren. Sie müssen im Allgemeinen zwischen 172 cm und 180 cm (5 ”8 bis 5” 11) liegen, bei einer Kleidergröße von 4-6 US (6-8 UK) und bei einer typischen Oberweite von 34. Die Altersgruppe umfasst Models von 16 bis 25 Jahren. Für Männer ist die Altersspanne flexibler, sie kann vom 16. bis zum Ende der 40er Jahre gehen. Männliche Models müssen zwischen 180 cm und 188 cm (5 ”11 bis 6” 2) liegen, einen hervorragenden Körperbau haben und eine Brustgröße von 94 cm bis 106 cm (37 ”bis 42”) und 76 cm bis 81 cm (30 ”bis 32”) Taille haben. 


Comercial Print Models

Ein riesiger Markt, der alle Arten von Printwerbung umfasst. Dies kann von der Werbung in Zeitschriften über Produkte im Supermarktregal bis hin zu Werbetafeln reichen. Die Arbeit als Comercial Print Model hat den Vorteil, dass die Zielgruppe der Werbetreibenden sehr unterschiedlich ist. Natürlich möchten die Marken die Leute anziehen und vertreten, die ihre Produkte kaufen werden. 


Plus Size Models

Models für den größeren Körpertyp, diese Art Models nimmt zu und ist ein relativ neues Phänomen. Ab Konfektionsgröße 42 beginned, gibt es nach oben kaum Grenzen. Immer mehr Werbetreibende verwenden Plus Size Models, um eine breitere Bevölkerungsgruppe anzusprechen. Plus Size Models müssen dennoch eine tolle Haut, Zähne, Haare und das besondere Etwas haben. Für High Fashion Plus Size Models gilt ein Mindestmaß von 172 cm (5 ”8).


Körperteile Models

Ein Bereich, der normalerweise nicht für Neulinge gedacht ist, aber dennoch ein sehr relevanter Sektor der Branche ist. Die häufigsten Körperteile sind Haare, Augen, Lippen, Hände, Beine und Füße, mit denen viele Produkte im Print- und TV-Bereich beworben werden. Körperteile Models müssen außergewöhnlich gut proportionierte Körperteile haben und wissen, wie sie zu pflegen sind. Dies ist definitiv ein Bereich innerhalb des Modelns, der überraschend profitabel sein kann.


Real-Life Models (People Models) in TV / Kino /Web

Real-Life Models werden in Werbe- oder Unternehmenskampagnen verwendet, wenn Unternehmen den Alltag repräsentieren wollen. In TV/Kino-Spots werden Sie im Allgemeinen (keine sprechenden Teile) im Hintergrund einer Szene angezeigt. Auch hier sollte man über ein wenig schauspielerisches Talent verfügen, welches aber nicht zwingend erlernt sein muss.

Editorial Print Models

Dies sind die Models für Zeitschriften-Editorials und Cover wie Vogue, Elle usw. Die Standardanforderungen für diese Models sind denen in High Fashion ähnlich und Sie müssen sehr fotogen sein. Oft funktionieren dieselben Models sowohl für Editorial Print als auch für High Fashion. Diese Leitartikel bieten Models eine große Aufmerksamkeit, auch wenn die verdienten Gebühren manchmal relativ niedrig sind. Dies ist normal und es kann eine Zeit dauern, bis man die Erfahrung gesammelt hat, die erforderlich ist, um die höher bezahlten Jobs zu erhalten.


Katalog Models

Unternehmen erstellen Kataloge (Print oder Online), um ihre neuesten Bekleidungslinien oder verschiedene andere Produkte zu verkaufen. Es ist die Aufgabe des Katalog Models, sie gut aussehen zu lassen. Hier finden sich viele großartige Möglichkeiten für verschiedene Modeltypen, da das Model ausgewählt wird, welches die Zielgruppe der verschiedenen Unternehmen am besten repräsentiert. Die Anzahl von Websites, für die Models erforderlich sind, um Waren zu bewerben steigt täglich.


Glamour Models

Hierbei wird die Sexualität eines Models betont. Glamour Models bewerben z.B. Dessous und Bademoden oder zieren bekannte Männerzeitschriften. Sie müssen schön, sexy und selbstbewusst sein, mit einer extrem aufgeschlossenen Persönlichkeit. Eine Mindestgrösse gibt es in der Regel nicht, was diesen Bereich bei vielen Models besonders attraktiv macht. 


TV Models

Für TV Models gibt es keine allgemeinen Kriterien für Größe, Größe und Alter, da für jede Werbung eine andere Person benötigt wird, die für diesen Job spezifisch ist. Es ist in der Regel notwendig, über gute schauspielerische Fähigkeiten zu verfügen, aber dies muss nicht zwingend eine gelernte Fähigkeit sein. Es gibt viele verschiedene Arten von Fernsehwerbung, die von der stark stilisierten Fotografie bis zum Performance-Reality-Stil reichen. Der große Vorteil von TV-Spots für ein Model besteht darin, dass Marken ständig nach neuen Models suchen, mit denen sich die breite Öffentlichkeit leicht identifizieren kann. 


Influencer Models

Unternehmen erkennen den Wert von Menschen, die sich die großen sozialen Medien zu nutze machen. Typischerweise sind dies Leute, die ein interessantes Aussehen haben, sei es, weil sie schön, sexy, tätowiert, durchbohrt, alternativ, vollbusig oder schrullig sind, und der aktuelle Trend ist, dass diese Leute Profile auf Instagram haben; den Ausdruck "Instagram-Model" prägen. Aus Sicht der Unternehmen werden diese Modelle jedoch als Influencer Models bezeichnet. Aufgrund des Einflusses, den sie bei der Veröffentlichung eines Posts haben. Kunden können sich an einen dieser Influencer wenden und eine Zusammenarbeit vorschlagen, in der das Model das Produkt der Marke bewerben wird. Im Gegenzug erhält das Model eine finanzielle Entschädigung oder kostenlose Produkte von der Marke. Wenn ein Influencer Model viele Likes und Klicks auf der Marken-Website anziehen kann, kann der Influencer eine höhere Entschädigung verlangen. Dies ist eine fantastische neue Seite der Modelbranche, die das Modeln für jedermann wieder zugänglicher macht.



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